Blumenerde



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 20.11.2010 13:43 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Mal ne Frage an die Spezialisten.
Die Blumenerde meiner Fächerpalme ist ständig oben drauf am schimmeln. Selbst wenn ich die obere Schicht entferne kommt dieser "haarige" Belag immer wieder. Die Erde ist frisch und wird ein Mal in der Woche mit normalem Leitungswasser gegossen. Hat jemand einen Tip für mich?
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Blumenerde

    Da muss kein Schimmel sein, das könnten auch Wollmilben oder Läuse sein.
    Nimm eine kleine Probe mit und gehe damit in ein gutes Gartenfachcenter (nicht zu Obi, die Damen dort haben keine Ahnung, aber davon reichlich).

    Du brauchst dann, bei:

    Schimmel = Fungizid
    Wollmilben oder Läuse = Insektizid

    Oder besser wie der Griff zur Flasche ist neue, hochwetige Erde. Das alte Zeug entsorgen, den Wurzelballen kräftig unter dem fließenden Wasser abwaschen, und dann neu eintopfen.

    Viel Glück
     
    • Einklappen
      MarionK1964, vor 13 Jahren

      Re[1]: Blumenerde

      Danke, sehr aufschlußreich. Ich habe auch das Problem bei manchen Pflanzen. Am Meisten sind es bei mir die Palmen, z. B. Jucca.
       
      • Einklappen
        unknown, vor 13 Jahren

        Re[2]: Blumenerde

        Habe jetzt die Erde ausgetauscht und wollen mal sehen wie es wird. Danke für die Tips
         
        • Einklappen
          diewohintensitzentut, vor 13 Jahren

          Re[3]: Blumenerde

          weißte wat dat iss mein Herzchen???...dat kommt vonne Kübelschifferei*lach*...
          nein..... Scherz beiseite...nimm ma abgestandenes Wasser...dat iss weicher...Palmen lieben es weich und nit so oft gießen...1x im Monat tränken...abtropfen lassen dat es keine nassen Füßken kriegt und jut iss...und keine Zugluft...haben Blömkes nit so gerne...egal welsche...sinn nämlich alles weiblische Planzen:o)))
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine